Flecken Ottersberg

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Fundsachen

Ansprechpartner/in
Frau Corinna RiedelStandort anzeigen
Rathaus Ottersberg, Zimmer 1 - Fachbereich I - Ordnung und Soziales // EG
Grüne Straße 24
28870 Ottersberg
Telefon: 04205 3170-32
Telefax: 04205 3170-44
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Wenn Sie einen Wertgegenstand (das heißt einen Gegenstand mit einem Wert von mehr als 10 Euro) gefunden haben, müssen Sie diesen Fund abgeben. Anlaufstelle ist das Fundbüro im Einwohnermeldeamt. Dort wird eine Fundanzeige aufgenommen. Fundsache, der Fundort und die Fundzeit sowie ihre Personalien werden festgehalten, da Sie unter Umständen später Anspruch auf den Fund haben.
Fundsachen werden 6 Monate aufbewahrt. Meldet sich der Besitzer innerhalb dieser Zeit nicht, so haben Sie als Finder/in Anspruch auf den gefundenen Gegenstand.
Bei der Abholung einer Fundsache wird eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 5,00€ erhoben.

An wen muss ich mich wenden?

An das Einwohnermeldeamt im Rathaus Ottersberg

Welche Gebühren fallen an?

Bei der Abholung der Fundsache wird eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 5,-- € erhoben.

Was sollte ich sonst noch wissen?

Hier geht es zur Online-Suche für Fundsachen:

Fundbüro © Flecken Ottersberg

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