Flecken Ottersberg

Kopfbereich / Header

Anmeldung für Kita & Krippe im Jahr 2020/2021

Ottersberg. Nach den Weihnachtsferien finden im Flecken Ottersberg die Anmeldewochen für das kommende Kindergartenjahr statt. Alle Kinder, die nach den Sommerferien 2020 in Kindergarten oder Krippe starten sollen, müssen zwischen dem 07. Januar und dem 07. Februar 2020 in den Einrichtungen angemeldet werden. Ab ca. Mitte März geben dann alle Häuser ihre Zusagen an die Eltern in die Post.
Gab es früher das ganze Jahr hindurch hier und dort immer mal wieder freie Plätze in den Häusern, hat sich die Situation seit 2016 deutlich verändert: Er herrscht Vollbelegung, und dieser Trend wird sich auch im Sommer 2020 fortsetzen. Deshalb können auch keine Plätze mehr für Kinder vorgehalten werden, die erst Ende des Jahres 2020 oder Anfang 2021 in einer Einrichtung starten sollen. Für solche Kinder wurde bisher immer mal wieder ein Platz freigehalten – was nun auf Grund der starken Nachfrage nicht möglich sein wird.

Meldung vom 02.01.2020
zurück