Flecken Ottersberg

Kopfbereich / Header

Ottersberg ist engagiert im Bereich soziale Integration - 690.000 Euro Förderung aus dem Investitionspaket

Ottersberg. Die von der Gemeinde Ottersberg beantragte Maßnahme „Erweiterung des evangelisch Kindergartens Ottersberg“ ist in das Förderprogramm aufgenommen worden. Es gibt einen Aufnahmebescheid über 690.000 Euro zur Finanzierung der Maßnahme aus dem Investitionspaket „Soziale Integration im Quartier“. Die Landesbeauftragte Monika Scherf als Leiterin vom Amt für regionale Landesentwicklung Lüneburg war kürzlich nach Ottersberg gekommen, um Bürgermeister Horst Hofmann das wichtige Papier persönlich zu überreichen. „Die Förderung zeigt, dass der Rat des Fleckens Ottersberg den richtigen Weg eingeschlagen hat“, lobte Scherf.

Meldung vom 28.09.2018
zurück