Flecken Ottersberg

Kopfbereich / Header

Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 2

24.05.2017

Freizeit und Kultur

50 Jahre Hochschule in Ottersberg

Künstler zum Jubiläim der HKS

Das wurde tagsüber mit einem Zukunftsforum und einer Feierstunde am Abend gebührend gewürdigt. Beeindruckend war die visuelle Protokollführung durch vier junge Menschen.

24.05.2017

Verwaltung und Politik

Bücher sind weiterhin gefragt

Bücherei Ottersberg

Ottersberg. Ein Besuch in der Gemeindebücherei Ottersberg lohnt. Davon konnten sich jetzt auch die Mitglieder des Kulturausschusses bei einem Vor-Ort-Termin überzeugen. Die Leiterin der Gemeindebücherei, Karen Marheine, gewährte ihren Gästen einen informativen Ein- und Ausblick.

24.05.2017

Verwaltung und Politik

Wahlhelfer für die Bundestagswahl 2017 gesucht

Wahlhelfer gesucht

Am 24. September 2017 wird der 19. Deutsche Bundestag neu gewählt. Um für einen reibungslosen Verlauf in den 8 Wahllokalen im Flecken Ottersberg sorgen zu können, werden wieder viele ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer benötigt.

22.05.2017

Verwaltung und Politik

Ein Erfolgsmodell feiert Jubiläum - Fünf Jahre Bürgerbus Ottersberg

Jubiläum Bürgerbus

Ottersberg. Festtagsstimmung im Rathaussaal. Das aus gutem Grund, denn der Bürgerbusverein Ottersberg hatte am Samstag, 20. Mai 2017, zum 5-jährigen Jubiläum eingeladen. Dieser Einladung waren auch Vertreter von Landkreis, Gemeinde und Politik sowie benachbarten Bürgerbusvereinen aus Achim, Ganderkesee, Kirchlinteln, Oyten, Sottrum und Zeven gefolgt.

19.05.2017

Verwaltung und Politik

Stellenausschreibung Integrationsbeauftragter (m/w)

Stellenmarkt

Beim Flecken Ottersberg, rund 12.400 Einwohner, verkehrsgünstig zwischen Bremen und Rotenburg (Wümme) gelegen, ist zum nächst möglichen
Zeitpunkt die Stelle eines
Integrationsbeauftragten (m/w)
befristet für zwei Jahre in Vollzeit zu besetzen.

19.05.2017

Verwaltung und Politik

Stellenausschreibung Gebäudemanager (m/w)

Stellenmarkt

Der Flecken Ottersberg, rund 12.400 Einwohner, verkehrsgünstig zwischen Bremen und Rotenburg (Wümme) gelegen, sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt einen:
Handwerksmeister (m/w)
oder
Techniker (m/w)

18.05.2017

Verwaltung und Politik

Breitbandanträge vom Land bewilligt

Förderung für dünner besiedelte Kreisgebiete

Breitband Bescheidübergabe

Die im vergangenen Oktober von der Kreisverwaltung und den Gemeinden eingereichten Anträge zur Breitbanderschließung im Landkreis Verden wurden jetzt vom Amt für regionale Landesentwicklung Lüneburg bewilligt. Die Landesbeauftragte Jutta Schiecke überreichte im Kreishaus die Förderbescheide an die Bürgermeister der betroffenen Gemeinden.

17.05.2017

Verwaltung und Politik

Fachausschuss on tour mit Ziel Vonau-Reisedienst

Ausschuß bei Firma Vonau

Ottersberg.Der Finanz-, Wirtschafts- und Verkehrsausschuss der Gemeinde Ottersberg hat sich auf seine Agenda geschrieben, in regelmäßigen Abständen ortsansässige Betriebe zu besuchen, um den Dialog zwischen den Unternehmern und der örtlichen Politik zu fördern.
Jüngst waren die Mitglieder des Fachausschusses, Vorsitzender ist Reiner Sterna, zu Gast bei Frank Schmätjen und seinem Vater Friedrich Schmätjen, zwei der drei Geschäftsführer der Vonau-Gruppe

17.05.2017

Verwaltung und Politik

Bürgerbus Ottersberg feiert 5-jähriges Jubiläum

Bürgerbus

Ottersberg. Am Samstag, 20. Mai 2017, lädt der Bürgerbusverein Ottersberg seine Mitglieder, Freunde und Unterstützer zu einer Feierstunde anlässlich seines 5-jährigen Jubiläums ein. Bereits im November 2016 fand aus Anlass des 5-jährigen Fahrbetriebes eine Feier mit den Fahrerinnen und Fahrern statt.

16.05.2017

Verwaltung und Politik

Fachausschuss besucht Firma Düvelsdorf

Bereisung Düvelsdorf

Ottersberg. Die Firma Düvelsdorf mit Sitz im Gewerbepark Ottersberg-Bahnhof hat in den letzten Jahren viel investiert, um die Leistungsvielfalt des Unternehmens zu steigern. Davon konnte sich kürzlich auch der Finanz-, Wirtschafts- und Verkehrsausschuss der Gemeinde im Rahmen einer Bereisung ein Bild machen.

16.05.2017

Familie und Soziales

Eine Ära geht zu Ende

Aussscheidende Einsatzleiterinnen Dorfhelf.

Flecken Ottersberg. Nach 28 Jahren wird es Zeit, die Einsatzleitung in jüngere Hände zu geben“, sagt Ursula Buthmann, die die Einsätze der Dorfhelferinnenstation Ottersberg mit großem Geschick von Fischerhude aus koordinierte, Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen bewies und den Dorfhelferinnen mit Rat und Tat und manchmal auch mit Trost zur Seite stand.

12.05.2017

Verwaltung und Politik

Schwerlasttransport mit Verzögerungen

Baustelle der neuen Windkraftanlage

Ottersberg. Der Transport einer Windenergieanlage vom Werk zum endgültigen Standort ist eine logistische Herausforderung und bedarf einer minutiösen Planung. Seit April machen Hinweisschilder in der Ortslage Ottersberg darauf aufmerksam, dass auf den gekennzeichneten Flächen in der Zeit von 22 Uhr bis 6 Uhr ein absolutes Halteverbot eingerichtet wurde, um eine ungehinderte Durchfahrt zu gewährleisten.

09.05.2017

Bauen und Wirtschaft

Sperrung der Kreisstraße 9 zwischen Grasdorf und Giersdorf

Umleitung

Die Kreisstraße 9 erhält zwischen Grasdorf und Giersdorf im Flecken Ottersberg von der Kreuzung K7/K9 (Grasdorf) bis zur Kreuzung K5/K6/K9 (Giersdorf) einen neuen Fahrbahnbelag. Außerdem werden Arbeiten an den Bordrinnenanlagen durchgeführt.

09.05.2017

Verwaltung und Politik

Schlammschnecken werden erneuert

Bereisung Kläranlage

Ottersberg/Oyten. Die jüngste Sitzung des Abwasserzweckverbandes Oyten/Ottersberg fand auf der Gemeinschaftskläranlage der beiden Gemeinden statt. Im Mittelpunkt der Zusammenkunft stand eine Besichtigung der Anlage. Verbandsvorsteher Manfred Cordes und sein Stellvertreter Horst Hofmann gaben den Mitgliedern des Gremiums zunächst einen kurzen Abriss über die baulichen Veränderungen der Kläranlage, die von 2007 bis 2015 im großen Stil umgebaut wurde.

05.05.2017

Familie und Soziales

Dringend Raum für Kleiderkammer gesucht

Kleiderkammer

Ottersberg. Um Flüchtlingen und Personen mit geringen finanziellen Mitteln auch weiterhin Zugang zu guter Second-Hand-Kleidung zu ermöglichen, sucht die Gemeinde Ottersberg zusammen mit den ehrenamtlich in der Kleiderkammer tätigen dringend einen gesponserten Ersatzraum.

  • Seite 1 von 2
zurück