Flecken Ottersberg

Kopfbereich / Header

Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

26.09.2017

Familie und Soziales

Unterstützen aber nicht belehren Familienwerkstatt bietet Seminar in Bassen an

Familienwerkstatt

Noch während seiner beruflichen Tätigkeit wusste Prof. Dr. med. Hannsjörg Bachmann, dass er nach seiner Pensionierung Eltern dabei unterstützen möchte, dass es ihnen und ihren Kindern gut geht. Der ehemalige Leiter der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Links der Weser, Bremen, ließ diesem Ansatz zusammen mit seiner Frau Dorothee Bachmann (Sonderschullehrerin) Taten folgen.

20.09.2017

Freizeit und Kultur

Terminannahme für den „Familienkalender“ beginnt!

Familienkalender 2018

Für die Planung der Termine wird in vielen Ottersberger Haushalten gerne auf den von der Rotenburger Rundschau in Zusammenarbeit mit dem Flecken Ottersberg herausgegebenen „Familienkalender“ zurückgegriffen. Auch für das Jahr 2018 soll wieder ein solcher Kalender erscheinen, der zum einen die von Vereinen und sonstigen Veranstaltern gemeldeten Termine abbildet, zum anderen aber auch Adressen und Ansprechpartner der hiesigen Vereine, Ärzte oder der Verwaltung mit Öffentlichen Einrichtungen enthält.

19.09.2017

Bauen und Wirtschaft

Laubsammelaktion

Laub

Auch im diesjährigen Herbst findet an zwei Sonnabenden die kostenfreie Annahme von Laub, Strauch- und Baumschnitt statt.

19.09.2017

Verwaltung und Politik

Wer ist eigentlich Marlies Meyer?

Marlies Meyer  II

Ottersberg. Die 53-Jährige Marlies Meyer ist seit dem 1. September die neue Gleichstellungsbeauftragte des Fleckens Ottersberg. Nach dem Ausscheiden ihrer Vorgängerin Medya Roza Tuku wurde die Stelle übergangsweise von Antje Mühlnickel von der Gemeindeverwaltung besetzt.

14.09.2017

Familie und Soziales

20-jähriges Bestehen der KiTa Ottersberg-Bahnhof

KiTa Ottersberg-Bahnhof_2

Die Kindertagesstätte Ottersberg-Bahnhof feiert am Samstag, den 16. September 2017 ihr 20-jähriges Bestehen mit Eltern, Kindern und Freunden.

08.09.2017

Bauen und Wirtschaft

Entwürfe der Erhaltungs- und Gestaltungssatzung für den Ortskern von Fischerhude liegen aus

Heimathaus Nordseite

Der Ortsrat Fischerhude hat sich in der Vergangenheit intensiv mit der Erstellung einer Erhaltungs- und einer Gestaltungssatzung für den Ortskern von Fischerhude beschäftigt.

08.09.2017

Bauen und Wirtschaft

Fischbestandsaufnahmen in der Walle und Beeke

Info-Logo

Das Niedersächsische Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES), Dezernat Binnenfischerei informiert über die Durchführung von Fischbestandsaufnahmen in der Walle und der Beeke, die im September stattfinden werden.

07.09.2017

Familie und Soziales

Kita-Außenstelle Quelkhorn startet

Eingewöhnungsphase beginnt

Am Freitag war es soweit. Die Außenstelle der Kindertagesstätte Quelkhorn nimmt offiziell ihren Betrieb auf. In der neuen Schulturnhalle wurde der geplante Kursraum zum Gruppenraum umfunktioniert.

06.09.2017

Bauen und Wirtschaft

Schnelles Internet für Posthausen-Süd

Der Sendemast in Wümmimgen

Dank Richtfunk kann jetzt Posthausen-Süd mit schnellem Internet versorgt werden.

01.08.2017

Freizeit und Kultur

Elke Schulz mag es farbig

Elke Schulz - Ausstellung im Rathaus

Ottersberg. Noch bis zum 13. Oktober stellt Elke Schulz ihre Bilder im Rathaus Ottersberg im Rahmen der Reihe „Künstler unter uns“ aus.

Der Betrachter darf sich auf mehr als 20 Exponate freuen, die im Eingangsbereich des Rathauses und im Sitzungssaal präsentiert werden.

01.08.2017

Freizeit und Kultur

Offizielle Einweihung im September

Innenansicht Neue Zweifeld-Sporthalle

Ottersberg. Der Innenausbau der neuen Zweifeld-Sporthalle im Fährwisch liegt in den letzten Zügen. Die offizielle Einweihung ist für den 28. September 2017 vorgesehen.

07.06.2017

Bauen und Wirtschaft

Glascontainer in Fischerhude an neuem Standort

Glascontainer Bus-Parkplatz Fischerhude

Die Altglas-Sammelcontainer wurden umgesetzt. Der neue Standort befindet sich jetzt am Bus-Parkplatz an der Wilhelmshauser Straße neben dem Feuerwehrhaus

28.03.2017

Bauen und Wirtschaft

Ankündigung von Kartierungen in Posthausen

Landschaft in Posthausen

Die TenneT TSO GmbH informiert über Kartierungsarbeiten, die im Laufe des Jahres stattfinden werden.

zurück