Flecken Ottersberg

Kopfbereich / Header

Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

20.07.2017

Bauen und Wirtschaft

Energieberatung der Verbraucherzentrale

Energieberater der Verbraucherzentrale

Am 3. August findet wieder die unabhängige Energieberatung der Verbraucherzentrale im Ottersberger Rathaus statt.

13.07.2017

Verwaltung und Politik

Helmut Frank begeht 25-jähriges Betriebstjubiläum

Gratulation zum 25-jährigem Dienstjubiläum nimmt Helmut Frank entgegen

Der langjährige Hausmeister im Rathaus Helmut Frank konnte in diesem Jahr sein 25 jähriges Betriebsjubiläum feiern. Im Kreise seiner Kollegen und Ex-Kollegen vom Bauhof und vom Bauhof des E-Werkes nahm er die Urkunde vom Bürgermeister entgegen.

13.07.2017

Bauen und Wirtschaft

69. Tarmstedter Ausstellung

Tarmstedter Ausstellung_1

„Die Chancen des Wandels“ - unter diesem Motto beweist die Tarmstedter Ausstellung auch in ihrer 69. Auflage, wie der Spagat zwischen bewährten Traditionen und neuen Trends gelingen kann. Das unterstrich auch die Festrednerin der Eröffnungsveranstaltung, die Ökonomin Prof. Dr. Claudia Kemfert, in ihrer Rede: „Der Landkreis Rotenburg (Wümme) hat sich früh als Hochburg der erneuerbaren Energien einen Namen gemacht.“

06.07.2017

Freizeit und Kultur

Ferienzeit ist Badezeit

Otterstedter See 2017

Otterstedt. Was wären die Sommerferien ohne Badespaß? Wer im Flecken Ottersberg wohnt, muss keine langen Wege zurücklegen, um in Urlaubsstimmung zu kommen. Der Otterstedter See liegt fernab von lärmendem Straßenverkehr und bietet Familien Idylle zum Nulltarif.

13.06.2017

Verwaltung und Politik

Geldautomat in Ottersberg-Bahnhof

Gespräch mit KSKung des Standortes Geldautomat Ottersberg

Der gewünschte Ersatz des gesprengten Geldautomaten in Ottersberg-Bahnhof war Thema eines Gespräches im Ottersberger Rathaus. Die Fraktionsvorsitzenden aus Ottersberg, Veit-Gunnar Schüttrumpf, Klaus Rebentisch, Tim Weber und Bürgermeister Horst Hofmann diskutierten dieses Thema mit Herrn Dennis Gläß und Frau Dr. Beate Patolla von der Kreissparkasse Verden.

09.06.2017

Bauen und Wirtschaft

Unternehmertreffen im Gewerbepark am Bahnhof

Unternehmertreffen_3

„Gemeinsam unterm Ottersberger Himmel“: Unter diesem Motto stand das dritte Unternehmertreffen, zu dem Bürgermeister Horst Hofmann mit dem VdSO kürzlich eingeladen hatte. Gastgeber war Thomas Wilkens von gleichnamiger Firma „Wilkens-Temwork GmbH“, ansässig im Gewerbepark Ottersberg-Bahnhof, Schmiedestraße 2.

07.06.2017

Bauen und Wirtschaft

Glascontainer in Fischerhude an neuem Standort

Glascontainer Bus-Parkplatz Fischerhude

Die Altglas-Sammelcontainer wurden umgesetzt. Der neue Standort befindet sich jetzt am Bus-Parkplatz an der Wilhelmshauser Straße neben dem Feuerwehrhaus

31.05.2017

Verwaltung und Politik

Haushaltssatzung und Haushaltsplan 2017 sind genehmigt

Haushaltssatzung und Haushaltsplan 2017

Ottersberg.

Der Landkreis Verden hat den Haushaltsentwurf 2017 des Fleckens Ottersberg ohne Einschränkungen genehmigt Das teilte jetzt Kämmerer Christian Heinrich mit.

24.05.2017

Verwaltung und Politik

Wahlhelfer für die Bundestagswahl 2017 gesucht

Wahlhelfer gesucht

Am 24. September 2017 wird der 19. Deutsche Bundestag neu gewählt. Um für einen reibungslosen Verlauf in den 8 Wahllokalen im Flecken Ottersberg sorgen zu können, werden wieder viele ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer benötigt.

16.05.2017

Familie und Soziales

Eine Ära geht zu Ende

Aussscheidende Einsatzleiterinnen Dorfhelf.

Flecken Ottersberg. Nach 28 Jahren wird es Zeit, die Einsatzleitung in jüngere Hände zu geben“, sagt Ursula Buthmann, die die Einsätze der Dorfhelferinnenstation Ottersberg mit großem Geschick von Fischerhude aus koordinierte, Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen bewies und den Dorfhelferinnen mit Rat und Tat und manchmal auch mit Trost zur Seite stand.

21.04.2017

Verwaltung und Politik

Das 1000. Brautpaar getraut

Standesbeamtin Maike Voss 1000. Trauung

Maike Voß wird die Eheschließung von Antonia und Robert unvergessen
bleiben, denn für sie war es die 1000. Trauung, die sie als Standesbeamtin des
Fleckens Ottersberg ausführte.

28.03.2017

Bauen und Wirtschaft

Ankündigung von Kartierungen in Posthausen

Landschaft in Posthausen

Die TenneT TSO GmbH informiert über Kartierungsarbeiten, die im Laufe des Jahres stattfinden werden.

zurück