Flecken Ottersberg

Kopfbereich / Header

Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

14.01.2019

Verwaltung und Politik

Personelle Veränderungen

Neue Kollegen im Flecken Ottersberg  1.2019

Ottersberg. Neuer Arbeitsplatz, neue Aufgaben, neue Kollegen: Seit dem 2. Januar sind
Yvonne Zacko-Richter, Sandra Burow und Christian Intemann für den Flecken Ottersberg tätig und wurden von Christian Heinrich als Leiter des Fachbereiches Finanzen und Innere Verwaltung im Rathaus begrüßt.
„Ich finde die Tätigkeit an einer Schule sehr spannend. Es ist vor allem die Mischung der verschiedenen Personen, mit denen man zu tun hat“, berichtet Yvonne Zacko-Richter.

14.01.2019

Bauen und Wirtschaft

Die Holzbrücke ist jetzt sicherer

Bongossibrücke Januar 2019 3

Die Holzbrücke über der Eisenbahn, Nähe Tütenbrook, zwischen den Ortsteilen Ottersberg Bahnhof und dem Ortskern wurde kürzlich instand gesetzt.

28.12.2018

Allgemeines

Auf ins Jahr 2019

Auf ins Jahr 2019

Grußwort des Bürgermeisters zum Jahreswechsel

20.12.2018

Verwaltung und Politik

Mitfahrerbank - gestiftet vom Ottersberger Kulturverein im Rektorhaus

Mitfahrerbank

Ottersberg. A Bahnhof Ottersberg auf der Grünfläche vor dem Bahnhof e.V. steht jetzt eine „Mitfahrerbank“.
Diese wurde vom Ottersberger Kulturverein im Rektorhaus e.V. gestiftet, bei den Steinfelder Werkstätten in Steinfeld hergestellt und nun gestern für die allg. Nutzung freigegeben.

20.12.2018

Familie und Soziales

Anmeldung für Kindergarten & Krippe für das Kindergartenjahr 2019/2020

Kita Quelkhorn

Nach den Weihnachtsferien finden im Flecken Ottersberg die Anmeldewochen für das kommende Kindergartenjahr statt. Alle Kinder, die nach den Sommerferien 2019 in Kindergarten oder Krippe starten sollen, müssen zwischen dem 07. Januar und dem 01. Februar 2019 in den Einrichtungen angemeldet werden.
Ab ca. Mitte März geben dann alle Häuser ihre Zusagen an die Eltern in die Post.

22.11.2018

Freizeit und Kultur

Neue Ausstellung im Rathaus des Fleckens Ottersberg - „Künstler unter uns“: Ina Mahlstedt

Gelbe Tulpen - Mahlstedt

In der Reihe „Künstler unter uns“ findet im Ottersberger Rathaus eine neue Ausstellung statt. Die Quelkhornerin Ina Mahlstedt zeigt farbige Zeichnungen und Skizzen von ihren umfangreichen Reisen.
Vielen Ottersbergern ist sie bekannt durch den jährlich im November in Fischerhude stattfindenden Kleidermarkt mit origineller Modenschau zugunsten tibetischer Nomadenkinder.

15.11.2018

Bauen und Wirtschaft

Seismische Erkundung von möglichen Erdgasvorkommen durch die DEA auch für Ottersberg beantragt

Erdgas

Die DEA (Deutsche Erdoel AG) plant, in den Landkreisen Verden, Osterholz, Rotenburg und Diepholz seismische Messungen durchzuführen.

15.11.2018

Bauen und Wirtschaft

Auf die Schaukel, fertig los

Spielplatz in Wümmingen eingeweiht

Neuer Spielplatz in Posthausen

Das Warten der Kleinsten aus dem Neubaugebiet „Bremer Damm“ hat ein Ende, denn am vergangenen Dienstag (13.11.2018) konnte Ortsbürgermeister Reiner Sterna den neuen Spielplatz am „Achtern Hoff“ ganz offiziell seiner Bestimmung übergeben.

30.05.2018

Bauen und Wirtschaft

Sammelboxen für Wertstoffe im Rathaus

Recycling-Boxen im Rathaus

Im Rathaus stehen seit längerem Sammelbehälter für Wertstoffe wie CDs, DVDs, Korken, Druckerpatronen und Tonerkartuschen bereit.

Nun kam noch eine Sammelbox für das Handy-Recycling hinzu.

zurück